Erste Schritte – Discord Join

< Alle Themen

Herzlich Willkommen!

Nach dem Join wirst du vom „Willkommen“-Bildschirm begrüßt. Dieser informiert dich bereits über die wichtigsten Kanäle und deren Funktionen. Schau dir die einzelnen Channel in Ruhe an und lies sie dir durch. Bevor du nicht die Regeln akzeptiert hast, kannst du nicht viel auf dem Discord machen.

Sobald dem Server gejoined wird, erscheint dieser Willkommensbildschirm

Die Regeln

Nach einem Klick auf „Bei Fragen einfach die Moderatoren nerven!“ kommst du in den „Willkommen“-Chat. Dort solltest du als erstes die Discord-Regeln akzeptieren. Klicke dafür auf den Button „Abschließen“.

Am unteren Bildschirmrand befindet sich der Button zum Abschließen.

Die Übersicht gibt dir bereits viele Informationen über den Server. Die Kurzbeschreibung und die Regeln sind sehr wichtig. Die Moderatoren des Discords werden die Regeln strikt durchsetzen. Falls du etwas siehst, das gegen die Regeln ist, melde dich bitte umgehend beim Moderatoren-Team. Scrolle den Regeltext nach unten und setze einen Haken bei

Ich hab die Regeln gelesen und akzeptiere sie.

Danach klicke auf Absenden.

Die erste Rolle

Du kannst nun in den Willkommenschat schreiben. Viel mehr geht leider noch nicht. Wir haben unseren Server extra weiter abgesichert um die SPAM-Belastung für dich zu minimieren. Wie im „Willkommen“-Chat bereits beschrieben muss du noch einmal den Regel-Kanal besuchen und unten einmal den 👍 drücken

Jetzt kannst du bereits viele Kanäle sehen und auch dem Voice-Chat beitreten. Der ersten und schwersten Schritte sind getan. Du bist nun ein Community-Mitglied. Herzlich willkommen und hab‘ viel Spaß!

Weiter Weitere Kanäle freischalten
Inhaltsverzeichnis