Auf der Suche nach der Wahrheit

Author: Ina
6. April 2020

Tagsüber war es so schön warm, aber jetzt? Jetzt ist es wirklich kalt hier geworden. Aber was wundere ich mich überhaupt? Wieso sollte es in einer Höhle auch warm werden? Das Plätschern des kleinen Baches, der durch die Höhle fließt, hallt durch die Höhle und durch die leuchtenden Pilze und Pflanzen wird durch ihn das Licht an die Höhlendecke reflektiert. Das Farbenspiel des Lichts wirkt beruhigend auf mich und so schlafe ich leicht zitternd ein und freue mich auf den warmen Tag.

Die Sonnenstrahlen, die es schaffen durch den Höhleneingang zu scheinen, kitzeln mein Gesicht. Ich recke und strecke mich, wasche mir das Gesicht im eiskalten Wasser des Baches und blinzeln vorsichtig aus der Höhle hinaus. Kein Drache zu sehen. Vielleicht ist es noch zu früh und sie schlafen noch – Moment. Schlafen Drachen überhaupt? Ich glaube einfach daran und klettere vorsichtig aus der Höhle hinaus und halte mich dicht an kleinen Felsen. „Wo bin ich hier nur gelandet?“, frage ich mich während ich sehe wie ein Rudel Echsen ein Pferd jagt. Ist das hier die Urzeit? Auf einmal fällt mir an meinem Handgelenk eine kleine Erhebung auf. Ein kleiner blauer Chip scheint irgendwie dort in die Haut eingesetzt worden zu sein? „Was..zur..!“ Soll das hier ein Scherz sein? Auf einmal fühle ich mich wie in einer Überwachungsshow, in der es ums nackte Überleben geht. Als ob das hier ein Spiel ist.

Aber ich denke mir: „Ich werde die Wahrheit herausfinden und bis dahin muss ich überleben. Vielleicht gibt es noch andere wie mich!“ Entschlossen klettere ich den Hügel hinauf, um mir eine bessere Sicht zu verschaffen und erhalte die schönste Aussicht, die ich in meinem Leben gesehen habe.

[to be continued]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken